Rückgaberecht
Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden oder liegt ein Mangel vor? Kein Problem! Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen (aus berechtigten Gründen) zurückgeben. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice unter cs@mosmankoch.de.
Einfache Rücksendung in 4 einfachen Schritten
Schritt 1: Senden Sie eine E-Mail an Senden Sie eine E-Mail an cs@mosmankoch.de und unsere Mitarbeiter senden Ihnen ein Rücksendeformular zu. Bitte lesen Sie die Bedingungen auf dem Rücksendeformular sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt zurücksenden.
Schritt 2: Füllen Sie das Rücksendeformular aus.
Schritt 3: Senden Sie Ihre Bestellung an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse. Senden Sie die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die dort angegebene Adresse. Stellen Sie sicher, dass das Paket einen Tracking-Code hat, und senden Sie ihn an uns. Als Absender sind Sie für Versand, Bearbeitungskosten sowie die Zollgebühren verantwortlich, die bei der Einfuhr ins Zielland anfallen.
Schritt 4: Sobald das Paket in einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von 7 Werktagen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet wird.
Kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?
Da wir bestrebt sind, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, sind Stornierungen oder Änderungen der Bestellung nach der Bestellung nicht mehr möglich.
Welche Gründe gibt es für eine Rückgabe?
Die Gründe für eine Rückgabe richten sich nach dem Zustand der Artikel. Sollten die Artikel beschädigt oder defekt ankommen und dadurch unbrauchbar werden, hat der Kunde Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch. Rückgaben oder Umtausch aufgrund persönlicher Vorlieben des Kunden gelten nicht als gültige Gründe.
Was passiert, wenn ich die Lieferung ablehne?
Wenn Sie die Lieferung verweigern oder nach mehreren Zustellversuchen des Kuriers nicht erreichbar sind und die erneute Zustellung (die zusätzliche Kosten verursachen kann) nicht bestätigen, wird das Paket automatisch vom Versandunternehmen aufgegeben. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung.
Wenn die Rücksendung vom Kunden veranlasst wird, trägt dieser die Versandkosten. Die genaue Gebühr richtet sich nach dem gewählten Expressdienst.
Sollte es durch die Beschaffenheit der Ware zu Beschädigungen der gelieferten Ware kommen, erhält der Verbraucher stattdessen Ersatz.
Was passiert, wenn sich der Versand verzögert?
Kein Problem! Sollte sich die Lieferung verspäten und Sie das Paket nach Ablauf der Frist erhalten, haben Sie immer noch Anspruch auf eine 7-tägige Verlängerung, falls Sie das Paket zurücksenden möchten. Bitte senden Sie uns bei Verzögerungen eine E-Mail an unsere Kundenservice-Adresse, damit wir Sie über die weiteren Schritte informieren können.